Freitag 14. Dezember 2018

DIXI's

ARTENTSCHUTZ

Ein toller Tag mit dem Imker Bernhard, Anna & Carmen sowie unseren Stargästen, den Bienen.

 

 

 

 

 

 

Wie ihr bestimmt schon wisst, setzt sich DIXI zusammen mit dem Imker Bernhard Mayerhofer, für den Bienenschutz aktiv ein.

 

Die kleinen schwarz-gelben Brummer hausen im Südburgendland in Form von 10 Bienenstöcken und werden gut versorgt und bewacht.

 

Uns ist es besonders wichtig, dass die Bienen weiterhin bestehen bleiben, besser gesagt geschützt werden, da sie ausgesprochen wichtig für uns Erdbewohner sind und zugleich auch für Mutter Natur!

 

Aufgepasst!

Nicht nur für den Menschen gibt es dabei Nachteile wenn es den Bienchen nicht gut geht, denn das"flüssige Gold" ist ein wahrer Gaumenschmaus, auch die Pflanzen- und Tierwelt leidet darunter!

 

Deswegen machen wir uns für die "summenden Helferchen" stark und wollen euch das Thema "Bienen" näherbringen.

 

Unsere beiden Mädchen, Anna & Carmen, durften einen Tag lang den Imker Bernhard bei seinem Tagesablauf mit den Bienchen begleiten.

Zum Schluss gab es noch ein aufschlussreiches und witziges Interwiev, welches ihr euch hier durchlesen könnt!

 

Um einen noch besseren Eindruck zu bekommen, könnt ihr ebenfalls einen Blick auf die Fotos werfen!

 

 

In diesem Sinne! "Summ Summ" und Viel Spaß!

 

 

 

 

Hier sind noch ein paar Eindrücke von dem Besuch bei den Bienen!

 

 

 

 

 

 

 

Mi. 14. Nov 2018

Termine für die DIXI Eltern-Kind Camps 2019 in Planung!

DIXI
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenplatz 1
1020 Wien
klaus.muik@instantina.co.at
Tel.: +43 1 21137 12480
Fax: +43 1 21137 12400
http://dixi.at/